Reiki

Reiki-Magazin

Wohlfühl-Kombination: Reiki & gute Ernährung

Wer die Reiki Lehre befolgt, der kann sein Wohlbefinden durch gute Ernährung enorm steigern. Eine gute Ernährung ist im Prinzip die Basis für Wohlbefinden und gesunder Körperverfassung. Die Verwendung von Dinkel im Speiseplan ist diesbezüglich zu allen Mahlzeiten eine prima Option. Dinkel entgiftet und entschlackt den Körper. Die Befreiung des Stoffwechsels von ungesundem Ballast ist eine große Unterstützung für die Wirkung von Reiki.


Geschichte über Reiki und die heutige Bedeutung

Die geschichtliche Entstehung der Reiki Therapie ist nicht hundertprozentig beweisbar zu belegen.


Reiki und die Auflagepunkte für Hände

Reiki ist eine Therapieform, die ausschließlich Energiearbeit leistet. Reiki orientiert sich am Körper des Patienten, an bestimmten Auflagepunkten, die sich an einem so genannten Baum des Lebens orientieren. Nach diesen Vorgaben bestimmt der Therapeut die Position seiner Hände oder den Auflagepunkten.


Regelschmerzen: mit Reiki den Kampf ansagen

Regelschmerzen sind unangenehm und für viele Frauen ohne Schmerzmittel nicht zu ertragen. Auch schon die Tage vor den Tagen können zu einer Qual werden. Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerzen oder auch Ödeme sind hier keine Seltenheit und nur einige Beispiele für diese Regelbeschwerden.


Sprachkurse oder Sprachschulen im Ausland

Zum Erlernen einer Fremdsprache stehen viele Möglichkeiten zur Wahl. Eine optimale Methode ist entweder ein intensiver Sprachkurs in der Heimat oder besser noch der Besuch einer Sprachschule im Ausland. Dort wo die Sprache als Muttersprache gesprochen wird, lernt man am besten und schnellsten. Kurse in Sprachschulen werden weltweit überall angeboten. Der Aufenthalt ist ab zwei Wochen möglich. Längere Schulzeiten von bis zu einem Jahr garantieren jedoch ein effektiveres Lernen der fremden Sprache.


Wirkung von Parfum

"Ich kann Dich gut riechen", so der Volksmund, wenn es sich um Sympathie handelt. Diese Redewendung hat bestimmt jeder schon einmal zu hören bekommen. Aber was bedeutet oder beinhaltet diese Weisheit?


Heilen mit Pilzen

Wer sich mit gesunder Ernährung beschäftigt, ist vielleicht schon mit Shiitake in Berührung gekommen. Ansonsten ist der König aller Pilze bei uns in Europa noch relativ wenig bekannt. Zu Unrecht, denn dieser asiatische Pilz hat es in sich und verdient es, dass man sich näher mit ihm beschäftigt.


Depressionen biophysikalisch therapieren

Eine Depression kann in jeder Lebenslage oder auch in den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten vorkommen. Indikatoren sind meist zu viel Stress oder ein zu hoher Anspruch an sich selbst. Es gibt mittlerweile aber viele Möglichkeiten, die Depressionen erfolgreich zu behandeln. Eine sehr gute Alternative ist die biophysikalische Therapie.


Rauchentwöhnung

Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, hat meist schon viele gescheiterte Versuche hinter sich. Doch wer es schafft dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören, der tut schon in der ersten Minute dem Körper etwas Gutes. Doch der Weg zum Nichtraucher ist meist sehr steinig und hart. Die folgenden Methoden zeigen auf welche Maßnahmen, die Rauchentwöhnung nachhaltig unterstützen können.


Ich bin berührt - Reiki oder die Schule des Lebens

Reiki ist eine Technik, um Körper und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Das hat sie mit anderen meditativen Praktiken gemein. Darüber hinaus aber kann der Effekt der Harmonisierung und Blockadenlösung zugleich bei mir selbst und einem anderen entstehen.


Reiki mit Tieren

Reiki ist eine tausendfach bewährte, einfach zu erlernende und überaus praktische alternative Heilmethode - für Menschen und auch für Tiere. Reiki kann auch sehr gut mit anderen Therapieformen kombiniert werden, zum Beispiel mit der Homöopathie, der Ergotherapie und den schulmedizinischen Methoden.


Reiki nach Usui, Traditionelles Reiki

Was ist Reiki? Wie wirkt Reiki? Wichtiges zur Reiki-Anwendung. Heilen, Reiki und das Thema Geld.