Reiki Schweiz

Das Leben neu angehen und neue Lebensfreude gewinnen

Wenn der Alltag und die Monotonie das Leben bestimmen, dann vergeht einem schnell die Lust. Mehr oder weniger scheint es keine positiven Überraschungen mehr zu geben und alle Dinge bewegen sich immer im gleichen Rahmen.

Wer hat Schuld an einer solchen Situation? Man selbst, weil man immer wieder den gleichen Wegen folgt und es sich nicht traut, neue Dinge auszuprobieren? Tatsächlich ist es so, dass sich viele Menschen aus Bequemlichkeit nicht verändern wollen, das aber niemals offen zugeben würden. Schließlich sagt man ja, dass Dinge, die funktionieren, keiner Reparatur oder Verbesserung bedürfen. Leider ist dem ganz und gar nicht so. Der Mensch ist schließlich keine Maschine und braucht sehr wohl immer wieder neue Reize, um sich wohlzufühlen.

Das Leben zu verändern - das sind groß Worte und dennoch geht es manchmal leichter als man denkt. Die Voraussetzung dafür ist natürlich die, dass man auf die richtigen Dinge setzt. Eine positive Lebensveränderung spürt man sofort. Wer einen neuen Weg einschlägt, der spürt sofort, dass das das Richtige für einen ist.

Wer gewisse Punkte im eigenen Leben anpassen will, der muss sich dazu nicht immer selbst und auf sich allein gestellt auf eine Suche begeben. Es gibt viele Lehren und Grundsätze, die man einfach ohne Risiko ausprobieren kann. Vor allem die Lebensphilosophien aus dem asiatischen Raum werden auch im Westen immer beliebter. Wer schon einmal Interesse am interessanten Reiki bekundet hat, der sollte einfach einmal einen der mittlerweile in vielen Städten angebotenen Kurse besuchen. So findet man am schnellsten heraus, ob einem eine Sache liegt oder nicht. Wie bereits erwähnt, weiß man in der Regel recht schnell, ob eine Sache funktioniert oder ob sie bloß eine unnötige Zeitverschwendung ist.

Hinsichtlich einer positiven Lebensveränderung sollte man zudem dazu bereit sein, über seinen eigenen Schatten zu springen. Das bedeutet, dass man hin und wieder Dinge ausprobieren muss, die man vielleicht noch in jüngster Vergangenheit belächelt hat.

Kontraste bewusst ausprobieren

Technik, wie Smartphones oder der kluge Parkassistent im Auto werden gerne gesehen, das war es dann aber auch schon mit der eigenen Technikaffinität? Der modernen Technik wird heute Schuld an vielen Dingen gegeben, dabei wird viel zu oft vergessen, dass sie auch die Grundlage für zukünftige Erfolge und damit für den neuen und positiven Lebenswandel darstellen kann.

So ist etwa, dass Bitcoin per App kaufen heute überhaupt kein Problem mehr. Oftmals ärgern sich, vorwiegend junge Menschen, darüber, dass sie zu wenig über die Mechanismen des modernen Anlegens und die Kryptowährungen wissen. Doch mit einer App kann jeder umgehen, was beweist, dass es heute gar nicht so schwer ist, die Welt des modernen und angesagten Kryptohandels einzusteigen.

Wer also das Leben auf geschickte Art und Weise verändern will, der muss nur den besten Weg dafür finden. Wieso sollte man die Sache schwierig und umständlich gestalten, wenn sich mit den bereits bekannten und erprobten Mitteln in ein Abenteuer starten lässt?

Die Wahrscheinlichkeit, dass man binnen kurzer Zeit zu den reichsten Bitcoinbesitzern gehört, sind unwahrscheinlich und dennoch kann die neue Aufgabe den eigenen Lebenswandel drastisch ändern. Es kann wirklich kinderleicht sein, man muss es nur richtig anstelle und den Mut fassen, den es braucht, um den positiven Veränderungen ins Gesicht zu sehen.


Anonym


Gewinnen Sie neue Kunden und Klienten.

Melden Sie sich jetzt für das Reiki-Verzeichnis an und werden Sie auf Reiki.ch gefunden.

Jetzt Adresse eintragen